Ob neu in der Stadt, nur vorübergehend hier zu Gast oder schon lang zu Hause in Görlitz – wir laden Freiberufler:innen, Kreativschaffende und andere am kolaborativen Arbeiten interessierte Menschen aus der Region Görlitz-Zgorzelec zum Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen ins KoLABOR ein.

Am FREITAG, 22. SEPTEMBER 2023 bieten wir dafür von 13 – 15 UHR offenen Raum, geteiltes Wissen, Kaffee & WLAN an.

Der diesjährige Herbst-KoWORKING-Day steht ganz im Zeichen der IT-Szene. Wir haben den Digitale Oberlausitz e.V. zu Gast und sind gespannt, den Verein und seine Aktivitäten kennenzulernen und uns mit dieser wichtigen Sparte zu vernetzen.

Der Digitale Oberlausitz e.V. wurde 2018 von IT-Fachleuten, Studierenden und Hochschullehrkräften gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Wissen zu digitalen Themen zu vermitteln, um digitale Technik nicht nur passiv konsumieren, sondern aktiv und kreativ mitgestalten zu können. Dazu organisieren die Mitglieder Vorträge, Hackathons, Stammtische und andere Informationsveranstaltungen alles rund um das Thema Digitalisierung und Informatik. Darüber hinaus engagiert sich der Verein in der Vernetzung zwischen der regional ansässigen IT-Wirtschaft, den Bildungseinrichtungen sowie anderen Vereinen der Zivilgesellschaft.

Offen für alle, die Interesse daran haben.

Davor und danach kann auch gern im KoLABOR Probe gearbeitet werden. Um vorherige Anmeldung unter kontakt@kolaboracja.eu wird gebeten.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure KoLABORant:innen & Digitale Oberlausitz e.V.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner