Die Gründerinnen des KoLABORacjas blicken auf acht Jahre offener Raum und neun Jahre Vereinsgründung zurück. (c) Paul Glaser

 

Görlitz. Selfemadecity. Magerrasen. Und wir Pionierpflanzen mittendrin statt nur dabei 🪻 Ganz ohne lobhudelnde Machtwörter oder knebelnde Fördermittellogiken. Einfach Machen.

Wow. 8 Jahre offener Raum und Wissen teilen im KoLABORacja e.V.! Der erste CoWorkingSpace in Görlitz. Das sind 96 Monate Austausch, Miteinander und zusammen Machen. Bunte Vielfalt durch alle Höhen und Tiefen. Neue Ideen, kreative Konzepte, gemeinsames Lernen, zusammen Schaffen in Projekten, verbindende Plattformen von Menschen für Menschen und immer wieder auch zusammen Feiern 🫶🎈🎉 Und wer alles zu Gast war. Wer in der Stadt geblieben ist. Und was daraus geworden ist …

Ganze 8 Jahre. Danke unserem Vermieter Richard Schrade und unserer soldarischen Nachbarschaft auf der Hospitalstraße! Danke KoLABORant*innen Luise, Katrin, Merte, Anna, Ola, Tinko, Claudia, Kristin, Julia, Angie, … für Euer Engagement. Danke allen Nutzer*innen und KoLABORfreund*innen für die bereichernde Zeit und spannenden Begegnungen.

Nun wird es langsam Zeit den Staffelstab an die nächste Generation zu übergeben und den inspirierenden Ort einer geeigneten Weiter- und Nachnutzung zu übergeben. Sagt es gern weiter!

Wir sind offen für Eure Ideen und Vorschläge. Schreibt uns gern an kontakt@kolaboracja.eu und lasst uns im KoLABOR zusammen kommen 😃💡 Sobald der Frühling wieder auf unsere Terrasse einlädt, laden wir alle Ideengeber*innen ein und freuen uns darauf, mit Euch ein weiteres Mal über uns hinauszuwachsen 😀🌱

#coworking #fwiekraft #frauenwahllokal #sprachwerk #marktschwämer #stadtaufprobe #kreativessachsen #kreativelausitz #neulandgewinner #hinterhofbühne #radikaletöchter #feministischführen #europastadtleben #kleinprojektefond #frauenpreis …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner