Foto: Theresa Steinke

Steve Grundig – plant values (Oberlausitz)

Das bin ich

Hallo! Mein Name ist Steve, bin eigentlich Ostseekind, aber seit über 5 Jahren glücklicher Wahl-Oberlausitzer.

Heute bin ich Berater für Nachhaltigkeit und CSR (Corporate Social Responsibility) in Unternehmen bei plant values. Gegründet haben wir plant values in Dresden, aber inzwischen sind wir auch von Berlin und Görlitz aus tätig: www.plant-values.de

Warum Görlitz?

Das Studium hat mich nach Zittau in die Oberlausitz gebracht. Nach dem Studium stellte sich die Frage, wie ich selbstständige Arbeit und das wunderbare Leben in der Oberlausitz verbinden kann; und die Antwort heißt: Görlitz.
Voraussetzung war ein CoWorking Space, sodass immer wieder Austausch mit anderen Menschen in Selbstständigkeit oder Projektarbeit möglich ist und man einen gemütlichen Arbeitsplatz außerhalb vom Home Office hat.

Womit beschäftige ich mich?

Ich berate und arbeite in Projekten, um etablierte Unternehmen nachhaltiger zu machen, um Social und grüne Startups in Gründung und Wachstum zu unterstützen. Typische Aufgaben sind die Arbeit an CSR-Maßnahmen, Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle, Aufbau von Nachhaltigkeitsstrategien für Organisationen usw.
Im Kolab führe ich daher häufiger (digitale) Workshops oder Arbeitssessions mit Kund*innen durch.

Weitere Informationen

Unsere Homepage ist: www.plant-values.de
Dort zeigen wir, was wir arbeiten und schreiben dazu regelmäßig Fachbeiträge in einem Blog.

Über Vernetzung freue ich mich aber beispielsweise auch auf Xing oder LinkedIn:
Xing: https://www.xing.com/profile/Steve_Grundig/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/steve-grundig-2558411a3/

April 2021

Cookie Consent mit Real Cookie Banner