Marlene Knoche – Illustratorin (Görlitz)

Das bin ich

Marlene Knoche aus Görlitz, Freischaffende Künstlerin und Illustratorin

Warum Görlitz bzw. warum das Kolabor?

Görlitz hat für mich die ideale Größe, da das meiste fußläufig erreichbar ist, es gibt viele tolle kulturelle Angebote und ich habe die Möglichkeit mich aktiv ander Gestaltung von Angeboten zu beteiligen, die die Stadt lebenswert machen. Das Kolabor ist dabei für mich ein Baustein, der die Lebensqualität hier steigert.

Ich habe schon tolle Kontakte knüpfen können und der Austausch mit den anderen Kolaborant*innen hat mich auf unterschiedliche Art und Weise vorangebracht. Gerade den Austausch bei den Freelancertreffen habe ich immer als sehr inspirierend wahrgenommen.

Womit beschäftige ich mich?

Mein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich, genau wie mein Portfolio und die kreativen Ansätze, die ich in meiner Kunst verfolge. Neben Auftragsarbeiten und freier Malerei, die sich von naturalistischen Darstellungen und einem Hauch von Abstraktion und Surrealismus erstreckt, sind Portraits und Illustrationen im Wissenschaftskontext für mich eine gute Mischung. Dabei spielen Naturwissenschaften und Mathematik für mich eine große Rolle. Mathematikgeschichte ist dabei für mich eines meiner Lieblingsthemen. Eines meiner spannendsten Projekte ist mein eigenes selbst illustriertes Point-and-Click-Adventure-Computerspiel “Hilbert’s Holidays”, in dem ich mich mit Biografien von Mathematiker*innen mit etwas Witz beschäftigt habe.

Weitere Informationen

Website: www.sanguinik.de
E-Mail: marlene@sanguinik.de
Instagram: https://www.instagram.com/sanguinikde/ 

Mai 2022

Foto: privat

Cookie Consent mit Real Cookie Banner