Aaron Leubner – Probewohner (Dresden)

Das bin ich

Aaron Leubner, Dresden, Ganzheitliches Denken im Unternehmenskontext & Mediation

Warum Görlitz bzw. warum das Kolabor?

Im Rahmen des „Stadt auf Probe“-Projekts habe ich das Kolabor für drei Monate meinen Arbeitsort nennen dürfen. Ich kann sagen, dass ich eine entspannte Zeit hatte, weil ich mich auf meinen Arbeitsplatz mit konstruktiver Atmosphäre verlassen durfte.

Womit beschäftige ich mich?

Mein Forschungsinteresse liegt auf der Verbindung von Nachhaltigkeit und Demokratie. der lausitzer Strukturwandel macht die Mitsprache der betroffenen Bürger:innen erforderlich, um Entscheidungen nachhaltig zu legitimieren. Über meine Eindrücke von Nachhaltigkeit in Görlitz verfasse ich derzeitig ein Diskussionspapier: „Warum Nachhaltigkeit in Görlitz (bisher) nicht stattfindet“

Siehe auch meinen Beitrag über Demokratie in Unternehmen:
https://unternehmensdemokraten.de/2022/02/25/unternehmensdemokratie-aus-ethischer-perspektive/

Weitere Informationen

Für Fragen bin ich unter aaron.leubner@posteo.de erreichbar.

März 2022

Cookie Consent mit Real Cookie Banner