Beim Out of Office Day* treffen sich Görlitzer Freiberufler*innen, Selbständige, Bürogemeinschaften, CoWorker und andere exotische Arbeitstiere, aber auch „ganz normale“ Angestellte, die Lust haben, einmal fremde Büroluft zu schnuppern, in wechselnden Görlitzer Büros. Die jeweiligen Gastgeber-Büros werden dann zum temporären CoWorking-Space und bieten dem Netzwerk Platz, Kaffee & WLAN an. Kommen darf jede*r, wann er oder sie will, im Zeitfenster zwischen 9 und 16 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Out of Office-Day entstand 2018 als eine Initiative der Designerin Jördis Heizmann, der Jakobpassage und des KoLABORacja e.V. Es gibt keinen Projektträger, die Veranstaltung wandert von Ort zu Ort und findet statt, wenn es Gastgeber*innen gibt, die sich bereit erklären, ihr Büro für einen Tag zu öffnen. Das OoO-OrgaTeam unterstützt gerne bei Organisation und Öffentlichkeitsarbeit.

* aktuell noch keine neuen Termine für 2021

Cookie Consent mit Real Cookie Banner