Tinko Fritsche-Treffkorn – Kulturmanager (Görlitz)

Das bin ich

Ich bin Tinko. Zum Studium (Kultur- und Management) bin ich 1998 nach Görlitz gekommen. Zwischendurch war ich mal 2 Jahre in Dresden und 2 Jahre in Katowice/Kattowitz (Polen).

Warum das Kolabor?

Ich nutze das Kolabor, weil ich hier zum einen ruhig arbeiten kann und zum anderen, weil ich gern mit Leuten in Kontakt komme. Dazu bietet das Kolabor immer wieder Möglichkeiten.

Womit beschäftige ich mich?

Neben meinem Beruf, den ich im Home-Office absolviere, engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen. Das Kolabor nutze ich seit Corona, um polnischen Deutsch-Lernern aus Katowice und Umgebung ein Konversationspartner zu sein. Per Online-Meeting funktioniert das echt super. Deshalb bin ich einmal pro Woche am Abend im Kolabor 😉

Weitere Informationen

Mein Kontakt: tinkoft@gmail.com

Mein Partner: www.structura.pl

Mai 2021

Cookie Consent mit Real Cookie Banner