Jan-Felix Nagel – Unternehmer (Warschau/Görlitz)

Das bin ich

Mein Name ist Jan-Felix Nagel und ich komme ursprünglich aus Osnabrück in Niedersachsen.

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Cmpny One, welches ich zunächst 2012 in Polen, später auch in Deutschland und Tschechien gegründet habe.

Warum Görlitz bzw. warum das Kolabor?

Seit September 2020 bis August 2021 war ich Nutzer des Kolabor. Für mich war es eine Übergangslösung nach meinem Umzug nach Görlitz um hier „anzukommen“.

Das Kolabor war eine super Möglichkeit schnell anzukommen, zu arbeiten und Menschen in der „neuen Heimat“ kennenzulernen.

Außerdem ist meine Partnerin polnisch, unsere 3 Kinder also in beiden Kulturen zu Hause, darum ist Görlitz nicht nur beruflich praktisch gelegen, sondern eine tolle Stadt um unsere Kinder bi-kulturell zu erziehen.  

Womit beschäftige ich mich?

Ich habe ein Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Polen und Tschechien und da ist Görlitz für mich perfekt gelegen. Wir beliefern den Spezialfahrzeugbau mit Komponenten, die wir teilweise selbst herstellen. Die Niederlassung in Görlitz baue ich jetzt auf, nachdem ich eine neue Immobilie gefunden habe. Danke, Kolabor für die Brücke nach Görlitz!

Weitere Informationen

Web: www.pundmann.de
E-Mail:  j.nagel@pundmann.de

Juli 2021

Cookie Consent mit Real Cookie Banner