Claudia Döring – fraeulein artista (Görlitz)

Das bin ich

Ich bin Claudia und Gründerin von fraeulein artista – einem kleinen Unternehmen im Bereich Buch-& Grafikdesign.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Herstellen von Büchern und Grafikdesign. Deshalb habe ich diese Interessen auch zu meinem Beruf gemacht.

Ich mag es, Neues auszuprobieren und mit Papier zu arbeiten. Ich mag extravagante Designs und hochwertige Printprodukte. Was ich dagegen überhaupt nicht mag, ist das stupide Abarbeiten von Aufträgen, ohne dabei ein bisschen kreativ zu sein. Was ich noch nicht mag ist Chaos in meinem Kopf und Knicke in den Papierseiten meiner Bücher.

Warum Görlitz?

Ich bin in Görlitz geboren und aufgewachsen und nach dem Studium sehr gern zurückgekommen. Görlitz hat genau die richtige Größe für mich.

Womit beschäftige ich mich?

Ich habe einen nachhaltigen Planner aus Holz entwickelt. Das Besondere ist, dass der Planner total flexibel ist und auch als Skizzenbuch, Finanzplan, Lebenscoach, Gedankenstütze und vieles mehr benutzt werden kann und immer weiter entwickelt wird.

Außerdem binde ich individuelle Skizzen- und Notizbücher, die du dir nach deinen Wünschen zusammenstellen kannst.

Alle meine Produkte sind individualisierbar und werden in liebevoller Handarbeit angefertigt.

Ich lege großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Deshalb nutze ich nur umweltzertifizierte und wenn möglich recycelte Papiere und natürliche Materialien. Auch beim Drucken achte ich darauf, dass der Prozess klimaneutral ist.

Weitere Informationen

Meine Website: fraeuleinartista.de

April 2021

Cookie Consent mit Real Cookie Banner