Anne Favre – Freelancerin (Wien)

Das bin ich

Anne Favre aus Frankreich, aber in Wien basiert 🙂 Ich arbeite als interkulturelle Jugendleiterin und Ausbilderin.

Warum Görlitz bzw. das Kolabor?

Görlitz hat mich seit meinem ersten Besuch 2015 anlässlich eines Projektes immer fasziniert – eine Grenzstadt, die durch eine gemeinsame Geschichte geprägt ist, und dennoch heute in zwei unterschiedlichen Ländern liegt. Und ich kenne schon länger eine sehr engagierte Botschafterin der Stadt 🙂

Kolabor, weil die Idee des Co-Working absolut zukunftsträchtig ist, wie es uns 2020 gezeigt hat – und weil ich dieses Vorzeigeprojekt gerne unterstütze!

Womit beschäftige ich mich?

Ich arbeite zurzeit bei unterschiedlichen Projekten mit. Im Kolabor habe ich als interkulturelle Ausbilderin für den deutsch-französischen Freiwilligendienst ein Begleitseminar für die jungen Teilnehmenden geleitet. Parallel bereite ich eine Grundausbildung für zukünftige interkulturelle Jugendleiter:innen vor. Diese wird von dem Verein Europa Direkt e.V. in Dresden getragen und richtet sich an junge Menschen aus Deutschland, Polen und Frankreich. Das 1. Modul findet im September 2021 in Görlitz statt 🙂

Weitere Informationen

Email: favre_anne@hotmail.com

Link zur Webseite von Europa Direkt (Grundausbildung): https://www.europa-direkt.com/de/fortbildungen/jugendleiterausbildungen-2019-2020.htm

April 2021

Cookie Consent mit Real Cookie Banner